4.12.-6.12.08 Te Anau – Milford Sound
Die Fahrt von Queenstown nach Te Anau war ziemlich feucht. Geregnet hat es wohl nur ein paar kilometer, aber genieselt den halben Weg und Bewölkt wars sowieso. Wunderschön wars trotzdem, die verschiedenen Wolkenschichten waren faszinierend :)
In Tenau taten wir was wohl alle machen die nach Te Anau fahren – den Milford Sound besuchen. Der Milford Sound ist ein 15km langer Fjiord der teil des UNESCO Weltnaturerbe ist.
Die Hänge sind überzogen mit Regenwald (8000mm Regen jährlich) und in den Gewässern tummeln sich Delfine, Seehunde und Pinguine. Gesehen haben wir aber „nur“ die Seals.
Die Wolken wurden auf der Fahrt von Te Anau zum Sound zwar immer dunkler und grösser, aber die 120km sind trotzdem eine Fahrt wert. Die Strecke führt durch alpine Gebiete mit Schnee, Schaffarmen, Blumenüberzogene Felder und kein einziges Dorf liegt am Weg (kann mich nicht einmal mehr an ein Haus erinnern). Der Nachteil – keine Tankstelle. Aber über sowas sollte man sich ja im voraus informieren.
Nach den 120km und zahlreichen Fotostopps kamen wir dann am Milford an. Wohl eine der touristischsten Regionen in Neuseeland (wobei eigentlich alles touristisch ist hier...)
Es warteten auch schon ein gutes dutzend Schiffe auf Passagiere wo wir uns dann auch bald einreihten. Die 1.5 stündige Fahrt war wirklich lohnenswort – lohneswert waren auch die zuvor getätigen Abklärungen. Preisunterschiede von bis zu 150$ sind anscheinend normal... wir haben 60$ für die Fahrt bezahlt, so ziemlich das günstigste Angebot.
Öhm, ja das wars eigentlich schon. Momentan sind wir in Queenstown und machen Pause bevors weiter geht nach Wanaka. Hier waren wir in unserem Lieblingsburger Laden essen (siehe Foto) und sitzen jetzt in unserem Lieblingscafé „Patagonia“ UNBEDINGT vorbeischauen wenn ihr mal in Q-town seid. Geniale Eiscreme mit selbstgebackenen Waffeln. Erinnert an die Chocolaterie in St.Gallen – auch die Preise. Dafür eben auch free Wireless Internet.
So, wir wünschen euch jetzt noch ein schönes Weekend und einen guten Start in die neue Woche!
Andrea & Jonas
Ein FERGBURGER namens BIG AL kostet 16$ und enthält:
-2 Stück Fleisch
- Bacon
- 2 Cheese
- 2 Eier
- rote Beete (aaah, wie sagt man auf CH-Deutsch??)
- Salat
- Tomaten
- rote Zwiebeln
- Sauce
- Aioli
Queenstown
sooooo weit sind wir weg
apropos Wolkenschichten...
diese weite... auf der Strasse... ;)
DAS war wunderschön! seht ihr die Kühe?
ein Bergpapagei namens Kea. eigentlich sehr sehr hübsche Viecher, aber stinkfrech!! Knabbern die Autos an, die Spuren sieht man jetzt an den Gummirändern der Fensterscheiben unseres Autos! Für irgendwas haben wir ja ne all inclusive Versicherung
auf dem Weg
das typische Milford Sound Bild
windy
einer von vielen
NZ fur seal
Das Boot links unten wär dann drei bzw. vierstöckig, so als Grössenvergleich
unser zweiter Schaftrieb
jöööö!!
Samstag, Dezember 06, 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen