Donnerstag, Dezember 11, 2008

7.12.-10.12.08 Wanaka - Omarama – Mount Cook

Die Fahrt von Te Anau nach Wanaka, speziell nach Queenstown, war wunderschön. An Flüssen und Seen vorbei, zwischen „Schafshügel“ und Kuhweiden hindurch. Sogar sowas wie eine Wüste konnten wir ausmachen (schlechtes, verdorrtes Weideland vermutlich).
In Wanaka angekommen freuten wir über das anhaltend gute Wetter und ich frischte meine Erinnerungen mit dem Kaff auf. Gleich als erstes gingen wir auch ins Kino und reservierten uns für den nächsten Abend Tickets für Quantum of Solace.

Am darauffolgenden Tag durfte ich eine Stunde um Andrea bangen, da sie sich in den Kopf gesetzt hat aus dem Flugzeug zu springen.
UND SIE HATS ÜBERLEBT! Fallschirm sei Dank. Und gefallen hat es ihr auch noch... :)
Nach dem skydiven assen wir ne Portion Fish'n'Chips (yummy) und besuchten das Puzzling World. Den eisernen Lesern dieses Blogs noch aus dem letzten bekannt. Ein Haus voller Illusionen und einem riiiesigen Labyrinth draussen.
Den Nachmittag verbrachte ich hauptsächlich mit dahinsiechen im Bett (krank) und Andrea pflegte mich so gut es ging.

Der nächste Tag war wettertechnisch leider nicht so der bringer, so fiel unsere geplante Wanderung leider ins Wasser. Dafür haben wir 10 Kiwis zu Marmelade verkocht.

Dienstag gings dann auch schon weiter nach Omarama, unser TeAnau für Mt. Cook.
Wetter war, bzw. ist wieder tiptop und so wachten wir dann auch früh auf um uns richtung Alpen durchzuschlagen. Sunrise ist hier übrigens so um 5.00 uhr, zumindest wirds dann langsam hell, wie ist das bei euch in der Schweiz denn so, hä hä HÄ?? :)
Beim losfahren begannen wir uns schon über die aufziehenden Wolken zu beklagen und versandten dementsprechende SMS, nur um uns eine halbe Stunde später unter strahlend blauem Himmel zu befinden. ES WAR SCHÖN! Die Fahrt führt am Lake Pukaki vorbei und hält dutzende von Aussichtspunkten bereit. Da wir euch Schweizer nicht mit langweiligen Alpenpanoramen langweilen möchten, belassen wir es bei wenigen Fotos.
Zu erwähnen noch die Lachsfarmen die es hier in der Gegend so hat. Wir haben uns dann auch gleich ein halbes Kilo Lachs-Filet gekauft (15$, ungehäutet etc gäbs ein ganzes Kilo für das Geld).
War yummy!!

Wie immer gibts die schönsten Fotos übrigens erst Zuhause und nicht im Blog zu sehen, hähä. Nicht das ihr denkt ihr kommt um eine Fotoschau herum ;o)

Vielleicht noch kurz zu unserem Zuhause in Omarama. Wir freuten uns auf eine Schaffarm, aber auf das was uns hier erwartete, waren wir nicht vorbereitet. Wohnen tun wir in einem normalen Haus, das normal eingerichtet ist und auch normal bewohnt wird – wie auf einer Schaffarm halt... Das Haus ist zwar erst siebenjährig, die Inneneinrichtung tendiert wohl so gegen 60-70 Jahren, ebenso wie deren Besitzer Tony. Der übrigens ein ganz netter, wenn auch ein wenig vergesslicher Kerl ist. Er freute sich dann auch mich auf deutsch (spricht er ziemlich gut, hört man hier sowieso häufiger als Englisch, zumindest als Tourist) einzuladen der Lämmerfütterung beizuwohnen. Foto sieht man weiter unten.

Von Omarama gehts morgen weiter nach Kakanui via Oamaru (dort laden wir diesen Bericht online, hier in McKenzie Country gibts kein Internet). Dort erwartet uns ein Backpacker direkt am Meer mit 3km „Privatstrand“. Mal schauen wies da so ausschaut :)

noch ne schöne Woche und liebe Grüsse aus Neuseeland
Andrea & Jonas


hab herausgefunden wie ich auf meinem billiglinuxnetbook im PAINT Fotos zusammensetzen kann. Naja, zuhause siehts dann schoener aus.



Buscot Station, unser Backpackerhostel



Mt. Cook



Kaikoura



Nordinsel Rotorua



zwei Merino-Laemmer, sweeeet



Unser Haus



Von unserem 'Backpacker' aus fotografiert... houw



Mt. Cook und Seeee



Mt. Cook versteckt sich


Die Merino-Schafe von unserem Zimmer aus



ca. 200gm Lachs



Lachsfilet an einer Rahmcurrysauce mit Spinatsalat :)



Queentstowns Haus-See (namen vergessen)



Auf dem Weg nach Wanaka



lake Wanaka



Wanaka





hmmmmm



das Labyrinth im Puzzling World



Weihnachtsdeko in Wanaka


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

... gseht da schön us bi eu :) do wird me jo gad ifersüchtig...
ah jo dankä vielmol fürd charte. hett mi u gfreut mol chli öppis anders als rechnigä im briefchaschte zha...:)
liebi grüess usem schneepflotsch

Anonym hat gesagt…

War ja einfach super ich möchte gerade auch ....
Liebe Gruess Susanne